Finde Mitgründer und Geschäftspartner

Stelle deine Ideen vor und triff potenzielle Mitstreiter mit denen du richtig durchstarten kannst.

Profitiere von den Erfahrungen anderer

Lerne Gleichgesinnte kennen, die deine aktuellen Herausforderungen bereits erfolgreich gemeistert haben.

Erweitere dein Netzwerk

Tausche dich in entspannter Atmosphäre bei Bier uns Snacks mit spannenden Menschen aus deiner Stadt aus und knüpfe wertvolle neue Kontakte.

Zwei zielorientierte Formate in Hamburg

Der Gründer Bazar

Du möchtest von den Erfahrungen anderer Gründer und Unternehmer lernen und bist bereit deine zu teilen? Dann bist du hier genau richtig!

Beim Startluft Gründer Bazar kommen ein mal im Monat Unternehmer in Hamburg zusammen, um sich auszutauschen und von einander zu lernen.
Egal ob du Fragen zu deiner Idee, deinem Marketing-Konzept, Finanzierungsmöglichkeiten oder diversen anderen Herausforderungen rund um den Start und Aufbau deines Unternehmens hast.

Founder Dating 

Du hast eine Idee, dir fehlen aber noch die richtigen Partner? Du möchtest gründen, suchst aber noch die richtige Idee? Dann bist du hier genau richtig!

Beim Founder Dating kommen spannende Unternehmer und die es werden wollen zusammen, um den perfekten Mitgründer oder Geschäftspartner zu finden. In 10 x 5 Minuten Runden lernst du dein Gegenüber kennen und entscheidest dann selbst, mit wem du die Gespräche beim anschließenden offenen Netzwerken vertiefst.

Stimmen zu den Events

“Der Startluft Gründer Bazar ist ein Beispiel dafür, wie man sowohl effizient, als auch in einer sehr angenehmen Atmosphäre eben jene Synergien in einer realen Begegnung erschaffen kann.”

 – Mariella Sinderhauf, Next Commerce Accelerator

Wiebke Brandt von Hamburg Invest

“Wir von der Startup-Unit der Hamburg Invest unterstützen GründerInnen unter anderem in den frühen Entstehungsphasen des Unternehmens. Regelmäßige Netzwerkveranstaltungen wie der Gründer Bazar, bei dem sich Teilnehmer in einem aufgeschlossenen Umfeld gezielt zu relevanten Gründungsthemen austauschen können, sind dabei eine besondere Bereicherung für den Standort.”

 – Wiebke Brandt, Hamburg Invest

“Gründertum und eigenständiges Arbeiten ist die größte Herausforderung im 21. Jhd.: Nicht nur Wissen und Ressourcen durch gleichgesinnte Gründer zu bündeln, sondern auch der Sprung in bestehende Establishments, sind zunehmend wachsende Hürden. Der Gründer Bazar nimmt sich genau dessen an und überzeugt auf ganzer Linie durch ein qualitatives Netzwerk aus engagierten und aktionsbereiten Persönlichkeiten.”

 – Moritz Kirschte, AI Researcher

Unsere Partner

Jetzt für das nächste Event in Hamburg anmelden!