Photo

Kevin Heusinger Gründer, Softwareentwickler und Customer Developer sucht Kooperation, Mitgründer und/oder Netzwerk- und PR-Junkies

Möchte netzwerken Suche Geschäftspartner Suche Mitgründer Hamburg (auch Ruhrgebiet und Bodensee über Tele) Projekt Humanoid Blog "Humanoid Journey" 30 Stunden/Woche
E-CommerceFinanceIT-BackendIT-FrontendMachine LearningProduktmanagementStrategie

Mein Name ist Kevin Heusinger. Ich gründe Humanoid. Ich sollte mich vielleicht mal kurz vorstellen…

Nach langer Zeit der Fehlerbewältigung will ich es nun erneut mit einem Startup versuchen. Mein bürgerlicher Werdegang: Ausbildung bei Siemens, Abitur auf dem 2. Bildungsweg, Studium der Mathematik (trotz meines Vornamens) 1. Gründung noch im Studium 2013: Kehrwasser UG und 1. Projekt 2006: Kleinanzeigenmarkt für Wassersport.

Es folgten weitere Nischenprojekte: fivetwenty, ein Newsagregator (Basic Thinking berichtete: https://www.basicthinking.de/blog/2011/08/19/five-twenty-liebevolle-web-hommage-an-die-tageszeitung/) sollte die Online News entschleunigen. RENCOE ein Airbnb für Wassersportler.

fivetwenty fiel den Gesetzen zum Opfer, RENCOE hatte die falsche Zielgruppe.
Um ehrlich zu sein: Ich war total demoralisiert. Allerdings konnte mein Kopf auch nicht aufhören, die gemachten Fehler zu analysieren. Ich musste viel über Zielgruppen, Nutzen, Märkte und Kaufentscheidungen lernen.
Ich glaube nicht an diese Heilsversprechen über SEO, Social Media, Storytelling, Content und Inbound Marketing und wie sie alle heißen.

Meine Lektion für mich ist: „Mache die Rechnung mit dem Wirt!“ – Erst Kunden finden, dann gründen; Erst designen, dann programmieren; etc. pp.

Ich verdiene mein Einkommen derzeit als Softwareentwickler für Porsche, Audi und VW. Die Kehrwasser ist zu einem Entwicklerbüro geworden.

Dennoch will ich es wissen und ein tragfähiges Geschäftsmodel für die Masse entwickeln. Dieses mal klappt es.
Begleitet mich und mein Team auf meine Reise zum einem tragfähigen Geschäftsmodell.

Education

September 2008 Mathematik at Universität Konstanz

Gut Ding will Weile haben ;)

Berufserfahrung

September 2016 Software Developer at Lexcom Industries

Kunden: Porsche, Linde, VW und Audi