Photo

Torsten Lüders Softwareentwickler aus Hamburg (Unity, C#, PHP, Wordpress-Plugins)

Möchte netzwerken Offen für neue Ideen Suche Geschäftspartner Suche Mitgründer Hamburg Website 20 Stunden/Woche
IT & Entwicklung

Nach meiner Ausbildung und mehreren Jahren als C++ Entwickler begann ich mein Studium der Informatik in Bremerhaven. Dort lernte ich auch zwei Kommilitonen kennen, mit denen ich nach Abschluss des Studiums eine Firma in Oldenburg zu gründen, um unserem gemeinsamen Interesse – der Spielentwicklung – nachzugehen.

Nach mehrjähriger Entwicklungszeit wurde so 2011 das in Java programmierte Sammelkartenspiel Nanofights fertiggestellt und veröffentlicht. Es folgten weitere Spiele, eine kontinuierliche Vergrößerung auf derzeit 17 Mitarbeiter und auch zunehmend die Tätigkeit als Softwarehaus / Agentur. Meine Aufgaben bestanden hierbei in der Leitung und Entwicklung der wichtigsten Softwareprojekte. Zum Einsatz kamen etw Java, JavaScript, JQuery, C#, Unity, CSS, Datenbanken, CMS Systeme wie Wordpress und vieles mehr.

2015 verkaufte ich meine Anteile und bin seitdem als freiberuflicher Entwickler hauptsächlich im Bereich C#, Unity, PHP und Entwicklung von Wordpress-Erweiterungen tätig.
2018 zog ich nach Hamburg und bin prinzipiell auch gerne bereit, wieder etwas zu gründen.

Education

2005-2009 Informatik at Hochschule Bremerhaven

Berufserfahrung

2015-jetzt Softwareentwickler Unity/C#/PHP/Wordpress at Freiberufler
2009-2015 Geschäftsführer / CTO at Quantumfrog GmbH

Mitgründer

2002-2005 Softwareentwickler at Urban GmbH & Co. KG